Speaker

 
André Daiyû Steiner

André Daiyû Steiner

digitalwinners GmbH

Associate Partner

 

Innovator, Visionär, Vordenker, Futurologe und Experte in den Bereichen Digital Mindset, Foresight Mindset, Strategie, OKR, digitale Transformation, Innovation und Entre- bzw. Intrapreneurship und Zen. Studium der Philosophie, Psychologie und Wirtschaftsinformatik. Seit mehr als 20 Jahren ist er namhafter Unternehmensberater, Executive Coach, Management Trainer und Dozent an Business Schools, Universitäten und Hochschulen. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher, darunter Die 7 Wege des Samurai und Happiness im Business. Zudem ist er ordinierter Zen-Lehrer und schlägt so auch eine Brücke zwischen dem japanischen und westlichen Denken, Handeln und Wirtschaften. Als unerschütterlicher Optimist und Potenzialist glaubt er an eine vielversprechende, erfolgreiche Zukunft und an die Fähigkeit, sie gemeinsam zu gestalten. Seine Forschungsschwerpunkte sind OKR, Führung, Strategie, Achtsamkeit, Resilienz, Unternehmensethik und CSR. Er entdeckte bemerkenswerte Muster darin, wie Führungspersönlichkeiten und Organisationen denken, handeln und kommunizieren. Er ist Associate Partner der digitalwinners.