Speaker

 
Bitkom Akademie | Jürgen Rösch

Dr. Jürgen Rösch

Platform-Economist & Innovation Consultant

 

Dr. Jürgen Rösch, Platform Economist, Platform Manager und Innvoation Consultant, arbeitet und forscht seit mehr als 10 Jahren in der Plattformökonomie. Neben Projekten zur Erarbeitung und Umsetzung von Plattformgeschäftsmodellen forscht er über die Eigenschaften und Besonderheiten zwei- und mehrseitiger Märkte. Sein Fokus liegt dabei auf den Auswirkungen von Netzwerkeffekten auf das Verhalten von Unternehmen und auf strategische Entscheidungen.
Dr. Jürgen Rösch arbeitet derzeit am Aufbau einer Plattform in der Luftfahrt, gibt Schulungen und Workshops wie Unternehmen Plattformen aufbauen und managen können und hält Vorlesungen im Bereich der digitalen Ökonomie. Er verbindet sein breites theoretisches Wissen mit jahrelanger praktischer Erfahrung.