Speaker

 
Bitkom Akademie | Referenten: Dr. Michael R. Fausel

Dr. Michael R. Fausel

BLUEDEX

Gründungspartner

 

Dr. Michael R. Fausel studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Heidelberg und Konstanz. Sein Referendariat absolvierte er in Stuttgart, Heilbronn und London (UK). Zuvor absolvierte er ein weiteres Studium an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg mit Abschluss „Diplom-Verwaltungswirt (FH)“, das mit einer Beschäftigung bei der Deutschen Rentenversicherung (DRV) in den Bereichen des Sozialversicherungs-, Auslands- und Beitragsrechts verbunden war. Nach den beiden Studiengängen war Herr Dr. Fausel bei den internationalen Wirtschaftskanzleien CMS Hasche Sigle sowie Simmons & Simmons LLP beschäftigt. Vor der Gründung von BLUEDEX war Herr Dr. Fausel von 2011 bis 2016 für die Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt – insbesondere als Partner – tätig und dabei verantwortlich für die globale arbeitsrechtliche Entsendungspraxis der Kanzlei.

Um sich noch stärker auf das (internationale) Arbeitsrecht fokussieren zu können, gründete er 2016 die Kanzlei BLUEDEX.