Dr. Carsten Ullrich

Competence Lead Artificial Intelligence
macros consult GmbH
Carsten Ullrich - Avatar | Bitkom Akademie

Dr.-Ing. habil. Carsten Ullrich ist seit mehr als 20 Jahren in der Künstlichen Intelligenz tätig. Als Competence Lead der macros consult GmbH berät er Finanzdienstleister zum Einsatz von KI. Von 2019 bis 2022 war er als Senior Director Artificial Intelligence verantwortlich für die KI-Strategie der CENTOGENE GmbH und den Aufbau der KI-Abteilung. 2021 wurde die unter Carstens Leitung entwickelte KI-basierte Biomarker-Plattform von CENTOGENE mit dem Health-i Award für Innovation im digitalen Gesundheitswesen ausgezeichnet. Zuvor war er stellvertretender Leiter eines Fachbereiches am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI). 2018 wurde er für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen und besonderen Verdienste im Technologietransfer zum DFKI Research Fellow ernannt.