Speaker

 
Bitkom Akademie | Jörn Rickert

Jörn Rickert

Kompaneers GmbH

Geschäftsführer

 

Jörn Rickert ist Inhaber der Kompaneers GmbH, einer innovativen IT-Management Beratung mit den Schwerpunkten Digitalisierung, IT-Service Management und Cloud Technologien. Der gelernte Kommunikationselektroniker erwarb nebenberuflich einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften sowie einen Master in Applied Computer Science. 1998 startete er zunächst eine technische Laufbahn in der IT, bevor er 2007 seinen Schwerpunkt auf das IT-Management verlagerte. 2010 wechselte er aus dem Systemhaus Umfeld zur Hermes Logistik Gruppe, wo er neben dem Service Desk eine Vielzahl von IT-Service Management Prozessen verantwortete. Ab 2015 übernahm er als Programm Manager die Verantwortung für das Outsourcing der IT-Landschaft. Bevor er sich 2018 als Berater selbstständig machte, unterstützte er seit 2016 die Entwicklung der IT-Organisation bei der Fielmann AG im Rahmen eines Transformationsprojekts.