Jonas Piela

Unternehmer, Podcast-Host und Berater für die digitale Transformation in der Versicherungswirtschaft
Jonas Piela Ventures GmbH
Bitkom Akademie | Referent: Jonas Piela

Während des Studiums der Wirtschaftswissenschaft brachte Jonas Piela bereits das erste Unternehmen hervor. In 2011 gründete er zusammen mit seinen Partnern eine Online-Marketing-Agentur und in 2013 ein Venture-Capital finanziertes FinTech-Startup, mit welchem er ein digitales Bankkonto an den Markt brachte. Seit 2017 ist Jonas Piela Berater für digitale Transformation in der Versicherungswirtschaft. Seine Projekte umfassen klassische Strategieberatung, Prozess- und Projektmanagementberatung, sowie Beratung bei der Entwicklung digitaler Produkte. Seit 2020 ist Jonas Piela zudem Gastgeber des Digital Insurance Podcasts.