hub.berlin 2023: Unser Weiterbildungsangebot

  • Wie wird generative Künstliche Intelligenz wie ChatGPT oder Bard unsere Arbeitswelt verändern?
  • Wann werden wir uns für Meetings oder Konzertbesuche im Metaverse treffen?
  • Welchen Beitrag kann die Digitalbranche leisten, damit die weltweiten Klimaziele erreicht werden?

Um Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um die Zukunft der digitalen Welt geht es am 28. und 29. Juni auf der hub.berlin des Digitalverbands Bitkom. Bei dem zweitägigen Business-Festival in der Station Berlin werden mehr als 200 internationale Speakerinnen und Speaker erwartet.

Keynotes kommen unter anderem von Telekom-Chef Timotheus Höttges sowie Bosch-CDO Dr. Tanja Rückert. Für die Politik sprechen unter anderem Bundesfinanzminister Christian Lindner sowie der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastrukturen, Volker Wissing.

Zu den Schwerpunktthemen der diesjährigen hub.berlin gehören unter anderem die Themen Künstliche Intelligenz, Metaverse, Mobility, digitale Technologien für mehr Nachhaltigkeit sowie digitale Souveränität und die Auswirkungen des russischen Angriffskrieges auf die digitale Welt. Auf der hub.berlin findet zudem der Startup-Wettbewerb Innovators‘ Pitch statt.

Neben dem Konferenzprogramm bietet die hub.berlin einen interaktiven Ausstellungsbereich sowie ein Digital Arts Lab, in dem Grenzgänger zwischen Technologie und digitaler Kunst ihre Arbeiten zeigen.  Alle Informationen zur hub.berlin gibt es online unter hub.berlin.

Im Rahmen der hub.berlin bieten wir Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Hier finden Sie eine Übersicht zu unserem Angebot:
 

Zertifikatslehrgänge:

Workshops:

Live-Online-Seminare:

Werfen Sie gerne ein Blick in die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Wir sind ebenfalls vor Ort und freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit Ihnen.