
Optimale Omnichannel-Experience mit Hotlines, Messaging und Automatisierung im Kundenservice
Grundlagen, Anwendungsfällen & Tipps
Derzeit bieten wir leider keine Termine für dieses Seminar an. Wenn Sie Interesse an diesem Thema, zum Beispiel für eine Inhouse-Schulung, haben, melden Sie sich gerne über das Kontaktformular am Ende dieser Seite.
Alle aktuellen Seminare finden Sie in unserer Übersicht.
Inhalte des Seminars
Heute ist es dank Softwarelösungen aus der Cloud einfacher denn je, Unternehmen auch mittlerer Größe mit guten Kommunikationslösungen auszustatten. Zugleich steigen die Erwartungen der B2B- und B2C-Kunden an die Unternehmen. Konkrete Beispiele und Tipps aus der Praxis helfen den Teilnehmern dabei, selbst grundlegende Fehlentscheidungen zu vermeiden. Dafür bietet dieses Seminar einen Überblick über die aktuelle Situation von Kundenservice und Customer-Experience. Durch Projektbeispiele zeigt es, was heute einfach und schnell umsetzbar ist. Mithilfe spezifischer Tipps hilft es, unnötige Fehler zu vermeiden. Ein besonderes Augenmerk richtet das Seminar auf die neue Relevanz von Hotlines, Messaging und Automatisierung und wie diese optimal zusammenspielen.
Ziele des Seminars
- Sie lernen, wie neue Möglichkeiten der Digitalisierung Kundenservice und Customer-Experience verändern, vom Mittelstand bis zum Großunternehmen.
- Sie erfahren, wie Unternehmen heute erfolgreich mit Kunden kommunizieren und dafür beispielsweise Telefonhotlines und Messaging mit WhatsApp optimal einsetzen.
- Sie sind in der Lage, solide Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen: in der Vorauswahl, Durchführung und Optimierung der Kommunikationsplattformen.
Ihre Referentin
Zusätzliche Informationen
- Das Seminar verfolgt einen praxisorientierten Ansatz. Es beinhaltet reale Fallbeispiele, welche von den Teilnehmern direkt angewandt werden können. Darüber hinaus werden konkrete Handlungsempfehlungen für Projektverantwortliche und Entscheider abgeleitet.
- Die Online-Seminare der Bitkom Akademie sind live, interaktiv und dialogorientiert. Sie können dem Referenten via Chat Fragen stellen und sich live in die Diskussion einschalten.
- Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser und ggf. ein Headset.
- Unser Virtual Classroom läuft auf allen gängigen Betriebssystemen (zu den Systemanforderungen). Darüber hinaus bieten wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, um an unseren Live-Online-Seminaren teilzunehmen (zu den Teilnahmemethoden).
Wir informieren Sie gern
Aktuell steht noch kein neuer Termin für dieses Seminar fest. Gern informieren wir Sie, sobald das Seminar wieder angeboten wird.
Weitere kostenfreie Live-Online-Seminare
Seminar | Format | Datum Aufsteigend sortieren | Ort | Verfügbar | Preis |
---|---|---|---|---|---|
Digitale Transformation Strategien mit MPM (Multiprojektmanagement) oder OKR (Objectives and Key Results) umsetzen |
Live-Online |
12.12.25 | Online | |
kostenfrei |
Digitale Transformation Wirtschaft im Blick: So digital arbeiten deutsche Unternehmen |
Live-Online |
11.12.25 | Online | |
kostenfrei |
Digitale Transformation Projektmanagement-Offices (PMO) |
Live-Online |
05.12.25 | Online | |
kostenfrei |
Digitale Transformation Die elektronische Signatur |
Live-Online |
04.12.25 | Online | |
kostenfrei |
Recht & Regulierung Arbeitszeiterfassung – Aktueller Rechtsstand und Ausblick in die Zukunft |
Live-Online |
03.12.25 | Online | |
kostenfrei |
KI & Daten KI und Ethik: Einblicke, Herausforderungen und Lösungsansätze |
Live-Online |
02.12.25 | Online | |
kostenfrei |
IT-Sicherheit NIS-2 – Anforderungen kennen. Maßnahmen sicher umsetzen. |
Live-Online |
28.11.25 | Online | |
kostenfrei |
Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitsberichterstattung und dann? |
Live-Online |
27.11.25 | Online | |
kostenfrei |
Digitale Transformation Cyberangriffe auf Unternehmen |
Live-Online |
25.11.25 | Online | |
kostenfrei |
Digitale Transformation | KI & Daten AI-Hacks für Marketer |
Live-Online |
21.11.25 | Online | |
kostenfrei |
IT-Sicherheit IT-Security Club |
Live-Online |
20.11.25 | online | |
kostenfrei |
KI & Daten | Digitale Transformation KI-Telefonassistenten für stark regulierte Märkte |
Live-Online |
19.11.25 | online | |
kostenfrei |
Digitale Transformation Digitale Teilhabe stärken |
Live-Online |
18.11.25 | Online | |
kostenfrei |
KI & Daten Lizenz zum Automatisieren – Mit KI-Agenten Prozesse meistern |
Live-Online |
14.11.25 | online | |
kostenfrei |
IT-Sicherheit Vom Mitarbeitenden zum Sicherheitsrisiko: Insider-Bedrohungen verstehen und managen |
Live-Online |
13.11.25 | online | |
kostenfrei |
Recht & Regulierung Equal Pay und Entgelttransparenz |
Live-Online |
11.11.25 | Online | |
kostenfrei |
KI & Daten KI im Gesundheitswesen |
Live-Online |
07.11.25 | online | |
kostenfrei |
KI & Daten Wirtschaft im Blick: Künstliche Intelligenz in Deutschland - Status quo und Ausblick 2025 |
Live-Online |
06.11.25 | Online | |
kostenfrei |
KI & Daten | Recht & Regulierung | Datenschutz KI und Big Data: eine Einführung in rechtliche Fragestellungen |
Live-Online |
05.11.25 | Online | |
kostenfrei |
Digitale Transformation Ergebnisorientiertes vs. agiles vs. hybrides Projektmanagement |
Live-Online |
04.11.25 | Online | |
kostenfrei |