Bitkom Akademie | Digital Marketing

Digital Marketing

Der Erfolg eines Unternehmens im umkämpften Markt der Digitalwirtschaft ist in hohem Maße abhängig von seiner Marketingstrategie. Mit einem effektiven Marketing-Mix stellen Sie sicher, dass dauerhafte Wettbewerbsvorteile identifiziert, systematisch entwickelt und für den Vertrieb wirksam genutzt werden. Wir vermitteln das nötige Know-how zu Marketing, PR & Social Media. Unsere Veranstaltungsformate vermitteln hierzu Inhalte mit einem speziellen Bezug zur IT-Branche.

Seminar Format Datum Ort Verfügbar Absteigend sortieren Preis

Digital Marketing

Fehler beim Einbau von Cookie-Consent-Tools
Webinar 03.12.21 Online
 

kostenfrei

Digital Marketing

UX Basics für Product Owner
Webinar 10.12.21 Online
 

kostenfrei

Digital Marketing

Datenschutz & Marketing - Social Media, Tracking-Tools und Co.
Webinar 18.05.22 Online
 

kostenfrei

Digital Marketing

Die Zukunft der Kommunikation
Webinar 30.03.22 Online
 

kostenfrei

Digital Marketing

UX STRATEGIE: Business Value, KPIs & Reifegrade
Webinar 01.04.22 Online
 

kostenfrei

Digital Marketing

UX STRATEGIE – Digitale Transformation richtig und nutzerzentriert angehen
Webinar 18.03.22 Online
 

kostenfrei

Digital Marketing

UX PRAXIS für Product Owner und Produktmanager
Webinar 04.03.22 Online
 

kostenfrei

Digital Marketing

Die Zukunft der Kommunikation
Webinar 21.04.22 Online
 

kostenfrei

Digital Marketing

Online-Workshop | Digitales Recruiting von IT-Fachkräften
Course 15.09.22 Online
 

1.100 €

Digital Marketing

Google Analytics Praktiker
Course 24.02.22 Online
 

950 €

Digital Marketing

Online-Workshop | Digitales Recruiting von IT-Fachkräften
Course 28.04.22 Online
 

1.100 €

Digital Marketing

Data Driven Marketing Professional
Certificate Course 21.04.22 Online
 

2.700 €

 

 

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir

Vincent Bergner

Ricarda Pfirrmann
Sales Managerin
T +49 30 27576-537
r.pfirrmann@bitkom-service.de

Ihre Nachricht an die Bitkom Akademie

Name
Anrede

 

 

Über den Bitkom

1999 gegründet, vertritt der heute mehr als 2.000 Mitgliedsunternehmen – darunter rund 1.000 leistungsstarke KMUs, über 500 innovative Tech-Startups, nahezu die Hälfte der 40 DAX-Unternehmen und viele weitere Global Player.

Die Bitkom-Mitglieder bieten Software und IT-Services, Telekommunikations- oder Internetdienste, stellen Geräte und Bauteile her, sind im Bereich der digitalen Medien oder der Netzwirtschaft tätig oder in anderer Weise Teil der digitalen Ökonomie. Darüber hinaus schließen sich immer mehr Unternehmen, die derzeit ihre gewachsenen Geschäftsmodelle digital weiterentwickeln wollen, quer durch alle Branchen dem Bitkom an.

Übergeordnetes Ziel des Bitkom ist es, Deutschland zu einem führenden Digitalstandort zu machen, die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und Verwaltung voranzutreiben, digitale Souveränität zu stärken und eine breite gesellschaftliche Teilhabe an den digitalen Entwicklungen zu erreichen.

Dabei geht es bei den Bemühungen um den beschleunigten Ausbau von Gigabit-Netzen und digitalen Infrastrukturen für Energie und Verkehr, für den Handel und Smart Homes, für Städte und Regionen. Es geht um die politische Flankierung datengetriebener Geschäftsmodelle, um Schutz und Sicherheit, Plattformmodelle, disruptive Technologien und die Arbeit 4.0. Und es geht um Bildung für die digitale Welt: in Schulen, Hochschulen und – immer wichtiger - neue Formen der lebenslangen Weiterbildung.

Über die Bitkom Akademie

Die Bitkom Akademie ist der erste Ansprechpartner für die Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften für die digitalisierte Arbeitswelt. Seit 2005 finden jährlich über 400 Weiterbildungen in den Themenbereichen Digitale Transformation, IT-Sicherheit, Datenschutz, Projektmanagement, Digital Marketing sowie Recht & Finanzen statt. Kostenfreie Live-Online-Seminare machen ungefähr die Hälfte des Seminarprogramms aus. Neben festen Konstanten – beispielsweise Ausbildungen zu IT-Sicherheit und Datenschutz – nimmt die Bitkom Akademie regelmäßig neue Themen in ihr Programm auf. Besonders stark wuchs zuletzt das Angebot rund um innovative Technologien – etwa zum Quantencomputing, zur Künstlichen Intelligenz oder dem wirtschaftlichen Einsatz von IoT und Augmented Reality. Im Jubiläumsjahrgang 2020 nahmen 25.000 Menschen an den Seminaren der Bitkom Akademie teil.